18.11.2022

Arkadien Ulm/Dornstadt mit FIABCI Prix d'Excellence Germany ausgezeichnet

Unser Arkadien-Gesamtkonzept hat die Jury überzeugt.

Arkadien Sonnenuntergang über Mehrfamilienhäuser

Sonnenuntergang über den Mehrfamilienhäusern

Bild5

Das gesamte Quartier aus der Vogelperspektive

Bild2

Der Blick von oben auf das begrünte Wohnquartier

Arkadien Dornstadt Punkthaus am See

Abendstimmung am Punkthaus

Arkadien Dornstadt Vogelperspektive

Arkadien Dornstadt aus der Vogelperspektive

Bild3

Blick über den begrünten See auf das Punkthaus

Arkadien Dornstadt Lastenbike-Sharing-Station

Lastenbike-Sharing-Station

Arkadien Paketstation im 3D Druck Skulptur

Paketstation in 3D-Druck-Skulptur

Unser Arkadien-Projekt in Dornstadt bei Ulm wurde in die Official Selection 2022 des FIABCI Prix d’Excellence Germany gewählt. Das Quartier gehört somit zu den 20 besten Projektentwicklungen Deutschlands. Dr. Thomas Koch, Geschäftsführer Baustolz Stuttgart, hat den Preis im Rahmen einer feierlichen Gala entgegengenommen.

„Entscheidend für das Jury-Votum ist ein erfolgreich umgesetztes Gesamtkonzept aus Architektur, Nutzung, Wirtschaftlichkeit, urbaner Integration, Nachhaltigkeit und Innovation“, so Michael Heming, Präsident FIABCI Deutschland und Mitglied der Jury. „Aufgrund der Vielzahl erstklassiger Bewerber war es für die Jury keine leichte Aufgabe, hier eine Auswahl zu treffen. Das zeigt uns das hohe Niveau der deutschen Projektentwickler.“

In Arkadien Ulm/Dornstadt haben wir 211 hochwertige Wohnungen, Baustolz-Reihenhäuser und Doppelhaushälften rund um einen 3000 m² großen, eigens angelegten See gebaut. Wir haben einen inspirierten Ort mit städtebaulichem Leuchtturmcharakter geschaffen, an dem alle Generationen mit unterschiedlichen Budgets hohe Lebensqualität erfahren können. Insbesondere für junge Familien konnten wir attraktiven, bezahlbaren Wohnraum schaffen.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei dem Projekt eine entscheidende Rolle, so wurde u.a. umfangreiches Erdaushub-Recycling betrieben und damit lange Transportwege gespart. Nähere Informationen finden Sie unter https://strenger.de/nachhaltigkeit

Wir sind auch weiterhin in der Wachstumsregion Ulm tätig: Bereits Ende des Jahres werden in Illerkirchberg 26 Reihenhäuser aus der Baustolz-Produktreihe fertiggestellt. Weitere Projekte in Scharenstetten und der Ulmer Frauenstraße stehen bevor.