10.03.2021

Strenger erhält den Immobilienmanager-Award 2021 für soziale Verantwortung.

Strenger wurde mit dem Immobilienmanager-Award 2021 für soziale Verantwortung ausgezeichnet.

SEO News Immobilienmanager Award 2021

Wir wurden für das Projekt „Heimstark Haus Zwei“ und die Spende von 10.000 Euro Corona-Soforthilfe an die Wohnungslosenhilfe Ludwigsburg der Strenger Stiftung mit dem Immobilienmanager-Award 2021 in der Kategorie „Social Responsibility“ ausgezeichnet. Im „Heimstark Haus“ finden wohnungslose Jugendliche ein Zuhause, welches ihnen zu einem Neustart verhelfen soll. Der Immobilienmanager-Award wird seit über 10 Jahren vergeben und ehrt die vielen hervorragenden Projekten, Leistungen, Unternehmen und Köpfe der Branche. 

Am Donnerstag, den 11. März 2021 wurde Strenger bei der diesjährigen digitalen Verleihung in der Kategorie „Social Responsibility“ gekürt. Den Preis haben wir für das Projekt „Heimstark Haus Zwei“ und die Corona-Soforthilfe über 10.000 Euro an die Wohnungslosenhilfe Ludwigsburg erhalten. Die Spende an die Wohnungslosenhilfe Ludwigsburg sollte als kurzfristige finanzielle Unterstützung zur Bewältigung der besonderen Umstände während der Corona-Krise dienen. Das „Heimstark Haus“ steht in Stuttgart-Zuffenhausen und bietet wohnungslosen jungen Menschen ein Dach über dem Kopf. Betreut werden die Bewohner vom Caritasverband Stuttgart. Doch es geht dabei nicht allein um das Thema Wohnen. „Ohne festen Wohnsitz hat man keine Adresse, ohne Adresse ist es schwierig, einen Job zu finden, ohne Job wiederum findet man keine Wohnung“, erklärt Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter Senator h.c. Karl Strenger. „Dieses Projekt soll dem Teufelskreis entgegenwirken und junge Erwachsene bei ihrem Schritt hin zu einer eigenen Adresse unterstützen“, sagt Strenger. 

Das im Oktober 2018 eingeweihte Haus hat die Strenger Stiftung mit rund 750.000 Euro aus eigenen Mitteln sowie Spenden finanziert. Es ist bereits das zweite Engagement der Strenger Stiftung dieser Art; das erste „Heimstark Haus“ wurde 2011 in Ludwigsburg eingerichtet.

Ingrid Strenger freut sich über die Auszeichnung: „Das Engagement für die Strenger Stiftung ist ein Herzensprojekt von mir. Daher ehrt es mich umso mehr, dass wir nach dem Lea Mittelstandspreis auch den Immobilienmanager-Award erhalten haben. Wir danken herzlich dem ganzen Strenger Team und allen Spendern für die großartige Unterstützung.“ Und Karl Strenger ergänzt: „Beim Thema soziales Engagement war es uns als Wohnbauunternehmen wichtig, unser Knowhow entsprechend einzusetzen und damit Wohnsitzlosen ein Zuhause sowie die Chance auf Arbeit zu geben. Wir werden dieses Engagement auch weiterhin so fortsetzen.“

Ein soziales Miteinander ist uns eine Herzensangelegenheit.

Wie wir uns engagieren